Author Topic: Ungültige Serverantwort bei Einrichtung mit gmx  (Read 3543 times)

Daniel_DG

Ungültige Serverantwort bei Einrichtung mit gmx
« on: April 28, 2021, 12:14:22 pm »
Hallo zusammen!

Ich habe zu meinem Problem keine passende Antwort gefunden und eröffne deshalb einmal einen neuen Thread.
Ich nutze seit Jahren Aqua Mail und war bisher vollkommen zufrieden mit der App.
Letzte Woche hatte ich dann massiv Probleme mit dem abrufen der Mails. Kurz darauf war das Internet (Telekom-Kunde) für fast einen Tag komplett tot. Anfangs schob ich es auf die Probleme mit der Telekom, weil die Fehlermeldungen (ich habe 3 Mail-Adressen) immer besagten, dass es etwas mit der IP-Adresse zu tun hätte.
Aufgrund der o.g. Probleme hatte ich bei Aqua Mail und dem Unlocker sämtliche Daten und den Cache gelöscht, sogar die Apps deinstalliert.
Nun kann ich (nach einer Neueinrichtung) bei einer Web.de- und einer GMX.net-Adresse meine Mails problemlos abrufen.
Bei einer weiteren Gmx-Adresse bekomme ich jedoch immer diese Antwort:

"Fehler Nachrichten werden synchronisiert: Ungültige Serverantwort"

Ich habe schon Verschlüsselung, pop, etc. von der GMX - Adresse, wo es funktioniert, mit den Einstellungen der "fehlerhaften" GMX-Adresse verglichen und bin der Meinung, dass die Einstellungen gleich sind.
Auch Konto löschen und neu einrichten funzt zwar, aber dann kommt beim Abrufen der Mails eben diese Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee, warum es bei GMX-Adresse A klappt und bei GMX-Adresse B wiederum nicht?

Über Lösungsansätze wäre ich dankbar!

Lieben Gruß
Daniel

Justin

Re: Ungültige Serverantwort bei Einrichtung mit gmx
« Reply #1 on: April 28, 2021, 07:04:09 pm »
Hi, this is an forum in english language. Please write in english or use a translation service. I recommend: https://www.deepl.com/translator

Please show server configurations of both gmx accounts.

BTW: There is a subforum for AquaMail in biggest german speaking Android forum:
https://www.android-hilfe.de/forum/aqua-mail.2241/

German:
Dieses Forum ist in englischer Sprache. Bitte schreibe in englisch oder verwende einen Dienst für die Übersetzung. Ich empfehle: https://www.deepl.com/translator

Zeige bitte mal die Servereinstellungen von beiden GMX-Konten.

Nebenbei: Im größten deutschsprachigen Android-Forum gibt es auch ein Unterforum für AquaMail:
https://www.android-hilfe.de/forum/aqua-mail.2241/

Daniel_DG

« Reply #2 on: April 28, 2021, 09:20:55 pm »
Hi all!

Crazy...💩 🤦‍♂️🙈🤦‍♂️
Chrome automatically translates into German. I thought that this is a German sub-forum 🤦‍♂️ Sorry 😇😂

And now my request in English: ☝️😉

Hello everybody!
I have not found a suitable answer to my problem and therefore open a new thread. I've been using Aqua Mail for years and have been completely satisfied with the app so far. Last week I had massive problems with checking the mail. Shortly afterwards the Internet (Telekom customer) was completely dead for almost a day. At first I blamed it on the problems with Telekom, because the error messages (I have 3 email addresses) always said that there was something with the IP address had to do. Due to the above problems, I deleted all data and the cache with Aqua Mail and the Unlocker, even uninstalled the apps. Now I can (after a new setup) with a Web.de and a GMX.net address call up my mails without any problems. With another Gmx address, however, I always get this answer: "Error messages are being synchronized: Invalid server response" I have already compared encryption, pop, etc. from the GMX address where it works with the settings of the "faulty" GMX address and I am of the opinion that the settings are the same. Deleting an account and setting it up again works, but then this error message appears when the mail is called up. Does anyone have any idea why it works with GMX address A and again not with GMX address B? I would be grateful for possible solutions! Kind regards Daniel

Daniel_DG

« Reply #3 on: April 28, 2021, 09:30:30 pm »
Hello Justin.

This is my first post in a forum of this kind. I'm still not quite able to figure out how to answer you directly ... Please be lenient 😇😉 Do you mean these server settings from the screenshots?

Justin

« Reply #4 on: April 28, 2021, 10:07:14 pm »
You may test:

Autorisierung: Kompatibilität
and/or
SSL (accept all certificates)
or
STARTTLS

And test in account settings - > IMAP options: Toggle some settings