Hallo zusammen!
Ich habe zu meinem Problem keine passende Antwort gefunden und eröffne deshalb einmal einen neuen Thread.
Ich nutze seit Jahren Aqua Mail und war bisher vollkommen zufrieden mit der App.
Letzte Woche hatte ich dann massiv Probleme mit dem abrufen der Mails. Kurz darauf war das Internet (Telekom-Kunde) für fast einen Tag komplett tot. Anfangs schob ich es auf die Probleme mit der Telekom, weil die Fehlermeldungen (ich habe 3 Mail-Adressen) immer besagten, dass es etwas mit der IP-Adresse zu tun hätte.
Aufgrund der o.g. Probleme hatte ich bei Aqua Mail und dem Unlocker sämtliche Daten und den Cache gelöscht, sogar die Apps deinstalliert.
Nun kann ich (nach einer Neueinrichtung) bei einer Web.de- und einer GMX.net-Adresse meine Mails problemlos abrufen.
Bei einer weiteren Gmx-Adresse bekomme ich jedoch immer diese Antwort:
"Fehler Nachrichten werden synchronisiert: Ungültige Serverantwort"
Ich habe schon Verschlüsselung, pop, etc. von der GMX - Adresse, wo es funktioniert, mit den Einstellungen der "fehlerhaften" GMX-Adresse verglichen und bin der Meinung, dass die Einstellungen gleich sind.
Auch Konto löschen und neu einrichten funzt zwar, aber dann kommt beim Abrufen der Mails eben diese Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee, warum es bei GMX-Adresse A klappt und bei GMX-Adresse B wiederum nicht?
Über Lösungsansätze wäre ich dankbar!
Lieben Gruß
Daniel